Moin,
In der Familie gab es seit Anfang der 70er bereits "normale" Caravans.
Also Modelle ohne Hubdach.
Nachfolgend eine kleine Sammlung.
Der R16 mit einem Digue 390GS.
Also ein komplett französisches Gespann.
Mit einer typisch französisch praktischen Lösung im Caravan, einem Klappbett.
Auf zur Ostsee, 1976
Der Aufstieg zur Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee Kanal ist fast geschafft.
Auch heute noch der Standardhalt um eben den schönen Ausblick auf Rendsburg und Umgebung zu genießen
Der erste wirklich große Caravan in der Familie.
Ein te Sprinter 480 von 1977.
Und der letzte große, alle Nachfolger wurden wieder deutlich kleiner.
Abfahrt vom Dauerstellplatz am Niederrhein
Die erste Reise nach Frankreich, 1978
Rast auf dem Weg zum Mittelmeer
Der letzte Benziner unter den Zugwagen.
Der Renault 18GTS mit munteren 79PS und dem te Sprinter 480.
1985 dann ein Eriba Nova C 460.
Ein grundsolides Etwas.
Eine Rast irgendwo in Westpolen Mai 1989, nachdem wir die DDR überstanden hatten.
Und noch nicht wußten was noch kommen würde.
Zugwagen ein Renault 21 GTD Nevada.
Noch eine Rast, diesmal in Nordpolen, nicht weit von der russischen Grenze
Wieder kleiner, der Dethleffs 395 HK von 2002.
Der Dethleffs mit dem Scenic II auf dem Campingplatz in Nortorf
Wieder "deutlich" größer.
Der Hobby Excellet 410Sfe mit festem Bett von 2008.
Der Hobby auf dem Campingplatz in Dwingeloo.